Ihre Mobilize Charge Pass Karte wird automatisch bei der Auslieferung Ihres Fahrzeugs an den Händler ausgestellt.
Wenn Sie sie nicht erhalten haben, können Sie sie folgendermassen anfordern:
1. Öffnen Sie den Bereich „Mein Konto“ in Ihrer My Renault, My Alpine bzw. My Dacia App.
2. Wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ und anschliessend „Angebote für Charge Pass anzeigen“.
3. Wählen Sie Ihr ideales Abonnementmodell, um mit der Bestellung Ihrer Karte zu beginnen. Diese wird Ihnen innerhalb weniger Tage an Ihre Privatadresse geschickt.
Beachten Sie bitte: Ihr Auftrag kann in der My Renault, My Dacia und My Alpine App nicht mitverfolgt werden. Sie erhalten allerdings eine Auftragsbestätigungs-E-Mail sowie eine zweite E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihre Karte versandt wurde.
1. Öffnen Sie Ihre My Renault, My Alpine bzw. My Dacia App, navigieren Sie zum Bereich „Mein Konto“ und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“.
2. Klicken Sie auf „Charge Pass aktivieren“ und geben Sie den Code auf der Rückseite Ihrer Mobilize Charge Pass ein.
3. Wählen Sie eine Zahlungsart aus.
4. Geben Sie Ihre Rechnungsadresse ein und schliessen Sie die Aktivierung ab. Ihre Karte ist innerhalb von 24 Stunden einsatzbereit.
1. Suchen Sie verfügbare Ladestationen mithilfe der App. Sie können die Ergebnisse nach Ladekapazität, Anschlusstyp oder Kompatibilität mit Ihrem Fahrzeug filtern. Prüfen Sie den Ladetarif vorab in Ihrer App.
2. Laden Sie Ihr Fahrzeug an der Ladestation Ihrer Wahl auf. Laden Sie Ihr Fahrzeug auf und zahlen Sie mit Ihrer Mobilize Charge Pass. Sie erhalten die Rechnungen für Ihre Ladevorgänge per E-Mail.
3. Profitieren Sie von vorteilhaften Tarifen. Wählen Sie ein Abonnementmodell, das Ihren Bedürfnissen entspricht, und profitieren Sie von Preisnachlässen auf Ihre Ladevorgänge.
So entfernen Sie eine Mobilize Charge Pass aus Ihrer App:
1. Navigieren Sie in der My Renault, My Dacia bzw. My Alpine App zu Ihrem Profil, öffnen Sie die Bereich „Verwaltung Ihrer Charge Pass“ und wählen Sie „Alle Ihre Charge Pass“.
2. Wählen Sie die zu löschende Karte aus.
3. Tippen Sie auf das Papierkorbsymbol, um sie zu entfernen.
Sobald Ihre Mobilize Charge Pass in einem My Renault, My Dacia bzw. My Alpine Konto aktiviert wurde, kann sie mit keinem anderen Konto verknüpft werden.
Bitte wenden Sie sich an unser Support-Team, damit wir dieses Problem schnellstmöglich beheben können. Sie erreichen unsere Kundenbetreuung Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer 0800 808044.
Wenn Ihre Mobilize Charge Pass verloren geht oder gestohlen wird, empfehlen wir Ihnen, sie so schnell wie möglich aus Ihrer My Renault, My Dacia bzw. My Alpine zu entfernen, um sie zu deaktivieren.
1. Rufen Sie in Ihrem Profil den Bereich „Verwaltung Ihrer Charge Pass“ und anschliessend „Alle Ihre Charge Pass“ auf.
2. Wählen Sie die gewünschte Karte aus und tippen Sie auf das Papierkorbsymbol, um sie zu löschen.
3. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, können Sie direkt im selben Bereich eine neue Karte bestellen.
Der Preis für Ihre Ladevorgänge variiert je nach gewähltem Abonnement und Abonnementdatum.
Hinweis:
1. Die an Ladestationen angezeigten Tarife können von den Tarifen abweichen, mit denen Ihre Mobilize Charge Pass tatsächlich belastet wird.
2. Ladestationsbetreiber können ihre Preise jederzeit ohne Vorankündigung ändern.
3. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, rechnen einige Betreiber von Ladestationen minuten- oder stundenweise ab, was zu erheblichen Zusatzkosten führen kann. Mit dieser Massnahme soll die rasche Bereitstellung von Ladestationen gefördert werden.
Daher empfehlen wir Ihnen ausdrücklich, den geltenden Tarif jeder Ladestation direkt in Ihrer My Renault, My Dacia bzw. My Alpine App zu überprüfen, bevor Sie mit einem Ladevorgang beginnen.
1. Navigieren Sie in Ihrer My Renault/My Alpine App zu Ihrem Profil und wählen Sie anschliessend „Verwaltung Ihrer Charge Pass“ und „Ihr Abonnement verwalten“.
2. Klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf „Abbestellen“.
1. Navigieren Sie in Ihrer My Renault/My Dacia/My Alpine App zu Ihrem Profil und wählen Sie anschliessend „Verwaltung Ihrer Charge Pass“ und „Ihr Abonnement verwalten“.
2. Öffnen Sie anschliessend „Abonnementrechnungen“, um alle monatlichen Rechnungen zu Ihrem Abonnement zu finden.
Vor jeder Aufladung wird eine vorübergehende Vorautorisierung auf Ihrer Bankkarte vorgenommen. Dieser Betrag wird anschliessend automatisch entsprechend den tatsächlichen Kosten der Sitzung angepasst.
1. Navigieren Sie in Ihrer My Renault/My Dacia/My Alpine App zu Ihrem Profil, wählen Sie „Verwaltung Ihrer Charge Pass“ und tippen Sie auf „Ändern“.
2. Wählen Sie die gewünschte(n) Charge Pass aus, tippen Sie auf „Bearbeiten“ und fügen Sie Ihre neue Zahlungsart hinzu.
1. Navigieren Sie in Ihrer My Renault/My Alpine App zu „Ihr Abonnement verwalten“.
2. Tippen Sie auf der Registerkarte „Zahlungsarten“ auf „Ändern“ und bestätigen Sie Ihre Auswahl, um Ihre neue Zahlungsart zu speichern.
Sie können die Zahlungsart für Plug & Charge direkt im Plug & Charge Menü Ihrer App ändern. Klicken Sie hierzu auf die Registerkarte „Zahlungsart“.
1. Ihren Gutscheincode hinzufügen
2. Ihren Gutscheincode mit einer Karte verknüpfen
Wenn die Summe Ihres Ladevorgangs grösser ist als Ihr verbleibendes Guthaben, wird zuerst Ihr Gutscheincode verwendet. Die Differenz wird automatisch von der mit Ihrer Mobilize Charge Pass verknüpften Zahlungskarte abgebucht.
Navigieren Sie über Ihr Profil in der App zum Abschnitt „Verwaltung Ihrer Charge Pass“ und anschliessend zu „Zahlungsverlauf für Aufladungen“.
Alle Ihre Transaktionen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt.
Kostenlose Aufladungen sind in dem Ladeverlauf nicht verfügbar.
Wenn Sie Schwierigkeiten beim Starten eines Ladevorgangs an dieser Ladestation haben, wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Ladestation. Die Notrufnummer des Betreibers ist normalerweise auf der Ladestation angegeben.
Wenden Sie sich bei allen anderen Fragen an die Mobilize Kundenbetreuung unter 0800 808044 (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr).
Möglicherweise stellen Sie einen Unterschied zwischen den Informationen auf der Ladestation und in Ihrer App fest. Dies kann folgende Gründe haben:
Sie können Ihr Fahrzeug in allen Ländern aufladen, in denen das Plugsurfing-Netz verfügbar ist. Dazu zählen:
Niederlande, Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Vereinigtes Königreich, Irland, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Zypern, Serbien, Montenegro, Moldawien, Ukraine, Bosnien-Herzegowina.
🛈 Hinweis: Diese Länder sind auch mit der Plug & Charge Funktion kompatibel.
In der Regel erhalten Sie Ihre Rechnung innerhalb eines Tages nach dem Ladevorgang.
Allerdings kann dies je nachdem, wie viel Zeit der Betreiber der Ladestation für die Übermittlung der Informationen benötigt, bis zu 30 Tage dauern.
Falls Sie Ihre Rechnung nicht innerhalb dieser Zeit erhalten, wenden Sie sich bitte an die Mobilize Kundenbetreuung unter 0800 808044 (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr).
Wir empfehlen Ihnen, sich unter 0800 808044 an die Mobilize Kundenbetreuung zu wenden (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr). Unsere Berater können Ihre Situation analysieren und eine geeignete Lösung vorschlagen.
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, damit Sie die Plug & Charge Funktion aktivieren und nutzen können:
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, dauert die Aktivierung von Plug & Charge nur wenige Minuten.
Sie können die Plug & Charge Funktion direkt in Ihrer My Renault/My Alpine App deaktivieren.
Navigieren Sie einfach zum Bereich „Plug & Charge“ und „Einstellungen“ und wählen Sie anschliessend „Plug & Charge deaktivieren“. Sie werden dann aufgefordert, die Deaktivierung zu bestätigen.
Sie können mit Plug & Charge kompatible Ladestationen direkt bei der Suche nach einer Ladestation in Ihrer My Renault/My Alpine App ausfindig machen.
Plug & Charge ist derzeit nur mit bestimmten Gleichstrom-Schnellladestationen (DC) kompatibel. Diese Funktion ist nicht an AC-Ladestationen verfügbar.
Die Ladestationen von Tesla sind noch nicht mit Plug & Charge kompatibel.
Nein, Sie können Plug & Charge nur für ein Fahrzeug pro Mobilize Charge Pass Konto nutzen.
Plug & Charge hat Vorrang vor Ihrer Karte. Eine doppelte Abrechnung findet nicht statt.
Wenn Sie die Plug & Charge Funktion über Ihre App deaktivieren, kann sie nicht direkt im Fahrzeug erneut aktiviert werden.
Die erneute Aktivierung muss über Ihre My Renault/My Alpine App erfolgen.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug verkaufen, müssen Sie Plug & Charge über Ihre My Renault App deaktivieren.