My Duo ist eine mobile App, die Ihnen den Alltag mit Ihrem Fahrzeug erleichtert. Mit der Anmeldung in Ihrer My Duo App erhalten Sie Zugriff auf eine Reihe von Services wie beispielsweise:
-Fahrzeughandbücher
-Vernetzte Quadricycle-Services über die App, z. B. die Erstellung eines digitalen Schlüssels, die Anzeige der Batteriedaten oder die Suche nach Ihrem Quadricycle.
Nachdem Sie Ihr Fahrzeug von Ihrem Händler erhalten haben, können Sie jederzeit unter Verwendung der E-Mail-Adresse und des Passworts, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben, Ihr Benutzerkonto erstellen. Falls Sie sich nicht mit dieser E-Mail-Adresse und diesem Passwort anmelden können, können Sie versuchen, Ihr Passwort zurückzusetzen.
Wenn Sie bei der Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse Probleme haben, haben Sie Ihre Bestellung möglicherweise mit einer anderen E-Mail-Adresse aufgegeben oder sich bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos vertippt. Versuchen Sie, sich mit einer anderen E-Mail-Adresse anzumelden, die Sie häufig verwenden. Wenn Sie sich weiterhin nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Nachdem Sie die App heruntergeladen haben, tippen Sie auf „Verbinden“. Auf der Webseite des Mobilize ID Connect Portals sehen Sie zwei Registerkarten: „Verbinden“ und „Konto erstellen“. Nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort angemeldet haben, können Sie je nach Ihrem Smartphone-Modell mithilfe biometrischer Daten (z. B. Face ID bei Apple) oder eines vierstelligen PIN-Codes auf die App zugreifen.
Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern. Nachdem Sie auf „Anmelden“ getippt haben, können Sie mithilfe von ID Connect von der Renault Gruppe direkt über die App Ihr vergessenes Passwort anfordern. Befolgen Sie die Anweisungen und legen Sie Ihr neues Passwort fest.
Wenn Ihr Konto gesperrt wurde, nachdem Sie Ihr Passwort 5-mal hintereinander falsch eingegeben haben, bleibt Ihr Konto aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Um die Sperrung Ihres Kontos aufzuheben, fordern Sie ein neues Passwort an, indem Sie auf „Passwort vergessen“ tippen.
Um Ihr My Duo Konto zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie „Mein Duo“ im Abschnitt „Mein Konto“.
- Im Abschnitt „App-Einstellungen“ unten auf dieser Seite finden Sie die Option „Mein Konto löschen“.
- Tippen Sie auf „Löschen“.
Tippen Sie schliesslich zur Bestätigung auf „Löschen“.
Um die vernetzten Services Ihrer My Renault App nutzen zu können, muss auf Ihrem Smartphone die folgende oder eine höhere Betriebssystemversion installiert sein:
- Android 7.0
- iOS 13.0
Bei der Freigabe des digitalen Schlüssels haben Sie ein Enddatum festgelegt. Um 23:59 Uhr an dem Tag, an dem die Freigabe endet, wird der freigegebene Schlüssel aus der App des Gasts gelöscht und die zugehörigen Rechte werden aufgehoben.
Der Gast kann das Fahrzeug dann nicht mehr verriegeln/entriegeln oder starten/stoppen.
Wir raten dem Administrator, den freigegebenen Schlüssel des Gasts am letzten Tag der Freigabe zu verlängern.
In Ihrer My Duo App können Sie Ihren digitalen Autoschlüssel auf Ihrem Smartphone erstellen. Sie können Ihren Duo in völliger Sicherheit entriegeln, verriegeln und starten. Um Ihren digitalen Schlüssel zu erstellen, benötigen Sie eine Internetverbindung und müssen Bluetooth auf Ihrem Smartphone aktivieren, um es mit dem Fahrzeug zu koppeln. Sie können den Abschnitt „Digitaler Schlüssel“ öffnen, indem Sie auf das Schloss-Symbol in der App tippen und anschliessend die Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen.
Nur der Eigentümer des Fahrzeugs kann den Duo für andere Personen freigeben. Öffnen Sie den zugehörigen Abschnitt und befolgen Sie diese 2 Schritte:
- Geben Sie den Namen des Schlüssels und die E-Mail-Adresse Ihres Gasts ein.
- Wählen Sie einen begrenzten oder unbegrenzten Freigabezeitraum.
Daraufhin erhält Ihr Gast eine Einladung, die App herunterzuladen, sich mit der E-Mail-Adresse, an die die Einladung verschickt wurde, anzumelden oder ein Konto zu erstellen und den freigegebenen digitalen Schlüssel zu akzeptieren.